YOGA NEWS

probelektionen

"Wir alle möchten unser Leben so vollständig wie möglich leben. Deshalb müssen wir lernen, dort zu sein, wo das Leben stattfindet, nämlich genau hier, JETZT."      

Fred Von Allmen

 

Regelmässige Yogapraxis hilft dir, dich aus der Hektik des Alltags auszuklinken.

Genussvolle Bewegung lässt dich deinen Körper bewusster erfahren. Die Aufspannung bringt dich in die Leichtigkeit und stärkt deinen Körper und Geist.

Bewusste Atmung bringt dich in diesen Moment. Du kommst in Ruhe bei dir an und bist präsent im JETZT. 

 

Probiere es aus! Mit einer Probelektion.

Im April (online), Mai und Juni 2021 biete ich die Probelektion für Fr. 20.00 an. Deine Investition in DICH. 

Melde dich via Kontaktformular bei mir. Ich freue mich auf dich!

Kundenstimmen zu den Yogalektionen

Ich darf die Yogalektionen bei estheryoga seit einigen Jahren geniessen. Yoga bedeutet für mich eine Wohltat für Körper, Seele und Geist. Die wohlwollende und wertschätzende Haltung von Esther in ihren Anleitungen ermöglicht es mir, mehr und mehr dem eigenen Körper und dem Gedankenstrom bewusst zu werden. Mein Körper wird durch die Yogaübungen gestärkt und ich kann während der Stunde wunderbar herunterfahren und gleichzeitig meine Batterien wieder neu laden. Mir gefallen die abwechslungsreichen Stunden und die angenehme Atmosphäre. Yoga ist für mich zudem eine ideale Ergänzung zu meinen anderen sportlichen Aktivitäten. Nebst den fixen wöchentlichen Yogalektionen wurde Yoga ein fester Bestandteil in meinem Alltag. Ich kann Esther von Herzen weiterempfehlen.

Yoga ist für mich seit ein paar Jahren zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Bei estheryoga habe ich den perfekten Platz und Lehrerin gefunden. Ich schätze besonders die kleine Gruppe und die angenehme Atmosphäre des Raums. Esther unterrichtet uns mit Achtsamkeit und Hingabe und bringt immer wieder neue Impulse in den Unterricht. Für mich ist diese Yogalektion meine Ruhe-Oase und Ausgleich zu meinem Berufs- und Familienalltag. Ich kann total entspannen und frische Energie tanken. Nach dem Yoga fühle ich mich jeweils völlig leicht, entspannt und total gelassen. Ich kann estheryoga wärmstens weiterempfehlen, es ist auf jeden Fall eine schöne Bereicherung. 

Im Alltag wird mein Geist leicht abgelenkt. Nach den zwei Jahren bei dir im Yoga, spüre ich eine Veränderung. Mein Körper, mein Geist und meine Seele verbinden sich miteinander und der Lebensfluss wird spürbar. Deine ruhige, ansteckende und frohe Art, sowie deine kompetente, tiefe Führung im Yogaüben, schätze ich sehr. Nach den Lektionen fühle ich mich jeweils mehr geerdet, gestärkt und glücklich.

Meine Rückenprobleme im Lendenbereich haben sich zusätzlich, zunehmend verbessert.

Ich kann dich von Herzen weiterempfehlen. Danke Esther

Kundenstimmen zu den Workshops

Fly like the wind....hat mich fasziniert, wo schränke ich mich selber ein? Raum schaffen für Neues! Im Yoga Nidra fühlte ich mich von dir liebevoll geführt und erlebte eine ganz besondere Tiefenentspannung. Ich spürte im Anschluss eine Leichtigkeit und grosse Annehmlichkeit und bin bereit meine Träume und meine Freiheit voller Freude zu leben. Vielen Dank von Herz zu Herz liebe Esther💝
Kraft- und liebevoll führte uns Esther durch den Workshop zum Thema Freiheit und Neubeginn. Die Herzmeditation zum Start im Sitzen erdete, öffnete und mittete mich. Die Fragen zum Schluss dazu werden mich noch weiter begleiten.
Einfühlsam liess Esther uns Karten ziehen zum Thema und gab uns Zeit deren Sinn wirken zu lassen.
Danach flogen wir auf in die Lüfte mit herrlichen Yogaübungen im Stehen und Sitzen. Eine Meditation holte uns dann in Liebe zu uns zurück.
Nach einer kurzen Pause tanzten wir uns ein zum zweiten Teil. Dieser Start war herrlich und ich empfand es als sehr befreiend durch den eigenen Raum zu tanzen. Die folgenden Yogaübungen waren sehr kraft- und wirkungsvoll. Krönender Abschluss war dann Yoga Nidra. Einfühlsam führte uns Esther durch unseren Körper und in der Gedankenreise durch unglaublich viele Gegebenheiten auf unserem herrlichen Planeten. Mit Herz und Liebe verstand es Esther, uns für 3 Stunden aus den unterschiedlichsten Regionen via Zoom zu vereinen. Dafür bin ich sehr dankbar und glücklich. Es wirkt so vieles noch nach auf körperlichen und geistiger Ebene. Das Öffnen in so vielen Bereichen ist wunderbar nachhaltig und bringt mich einen Schritt weiter zu mir. Herzlichen Dank dafür, liebe Esther.

Persönliche Yogavideos

Hast du dir auch schon mal deinen eigenen Coach gewünscht, als du morgens auf der Matte gestanden bist und nicht wusstest welche Yogaübung du jetzt machen sollst, oder als du dir fast den Kopf zerbrochen hast, weil du nicht mehr wusstest, wie du in die eine Asana reingekommen bist. Oder wie die eine Yogaübung genau funktioniert hat.

 

Als Ergänzung zu meinen Live-Yogalektionen biete ich auch personalisierte Yoga-Videos an. Diese sind dazu gedacht, dir die tägliche Yoga-Routine zu erleichtern. Oder um eine Zeit zu überbrücken, in der du nicht live am Yogaunterricht teilnehmen  kannst.

Oder auch, um einfach dran zu bleiben...

 

Ich begleite dich in diesen persönlichen Videos, mit auf dich abgestimmten Übungen. Belebende Atmungen, stärkende Abläufe und sanfte Dehnungen, die wie Balsam auf deinen Körper wirken und deinen Geist befreien, sind Inhalt dieser Videos.

 

Melde dich für dein individuelles Yoga-Übungsvideo via Kontaktformular oder info@estheryoga.ch bei mir.

Dann vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches, kostenloses Gespräch und schauen zusammen an, was du brauchst und worauf du den Fokus legen möchtest. 

 

Juhuiii! Ich freue mich sehr darauf, dich zu begleiten.

 

Investition/Energieausgleich: Fr. 268.00 für das erste Video, jedes folgende Fr. 240.00

Kundenstimme

Ich bedanke mich recht herzlich für das liebevoll, authentische und qualitativ hochstehende Einsteiger-Video. Es ist genau das Richtige für mich. Als Anfänger gibt es mir die Gelegenheit, die einzelnen Sequenzen immer wieder anzuschauen und bestmöglich umzusetzen. Mache kontinuierlich Fortschritte und freue mich bereits jetzt schon auf das Video für "Fortgeschrittene". Kann estheryoga bestens weiter empfehlen.

yoga im kerzenschein

yoga-abend    november/dezember  2021       NEUE DATEN FOLGEN

Kurz vor der Wintersonnenwende und vor dem Weihnachtsfest wollen wir uns im Kreis versammeln, um das vergangene Jahr zu verabschieden und um das Alte in Dankbarkeit loszulassen. Wir verbinden uns von Herz zu Herz und lassen unsere Herzenslichter leuchten, ganz weit  in die Welt hinaus.

An diesem Abend aktivieren wir mit der bewussten Atmung, mit Achtsamkeits-Yogaübungen und Meditation unser Herz-Licht. Um so lichterfüllt und leuchtend die Weihnachtszeit und den Übergang ins neue Jahr zu erleben und das Neue mit offenem Herzen zu empfangen.

 

SHINE YOUR LIGHT

 

Lass dein Herzenslicht leuchten und berühre mit deinem Licht die Herzen deiner Mit-Menschen. 

 

Ich freue mich darauf mit dir zu leuchten.

 

Melde dich gleich hier mit dem ganz unten stehenden Button "Kontakt" oder über info@estheryoga.ch

bis spätestens Mittwoch 16. Dezember 2020 an.

 

Investition / Energieausgleich Fr. 50.00

 

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, da die Teilnehmerzahl Corona bedingt begrenzt ist.

 

Dieser Yoga-Abend ist auch geeignet für Neulinge, WiedereinsteigerInnen und um "estheryoga" kennen zu lernen und findet im ehem. Frauenkloster St. Karl, Gotthardstrasse 12 in 6460 Altdorf statt.

Gerne biete ich dir, um Fragen zu klären, ein kostenloses 20-Minuten-Gespräch an. Klicke dazu unten auf den Kontakt-Button und sende mir eine Nachricht. Dann können wir einen Termin vereinbaren.

 

Ich freue mich auf dich.

flying bird

Kennst du schon meinen Newsletter Flying Bird?

Zweimal im Monat sende ich dir meinen Flying Bird mit Inspirationen, Ideen, Tipps und allen Neuigkeiten bei estheryoga.

Melde dich an und hol dir zusätzlich meine 5 Yogaübungen, um gut in den Tag zu starten. Ideale und belebende Übungen für Drinnen und Draussen.

Schliesse die Anmeldung ganz ab, in dem du im Mail, welches du dann erhältst, auf den Link klickst. Du kommst dann, wenn du auf  "Hier" klickst, zum Freebie mit den 5 Yogaübungen. Viel Freude damit!

Du hast die Möglichkeit dich jederzeit wieder abzumelden.



Deine E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe deiner Daten erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Angaben zum Zweck der Beantwortung deiner Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehme und zwischenspeichere. Du kannst dem widersprechen (Widerrufsrecht).