FEEDBACK

Fliegender Vogel

feedback zu den persönlichen yogavideos

Ich bedanke mich recht herzlich für das liebevoll, authentische und qualitativ hochstehende Einsteiger-Video. Es ist genau das Richtige für mich. Als Anfänger gibt es mir die Gelegenheit, die einzelnen Sequenzen immer wieder anzuschauen und bestmöglich umzusetzen. Mache kontinuierlich Fortschritte und freue mich bereits jetzt schon auf das Video für "Fortgeschrittene". Kann estheryoga bestens weiter empfehlen.

P.P.

feedback zu den gruppenlektionen

Ich darf die Yogalektionen bei estheryoga seit einigen Jahren geniessen. Yoga bedeutet für mich eine Wohltat für Körper, Seele und Geist. Die wohlwollende und wertschätzende Haltung von Esther in ihren Anleitungen ermöglicht es mir, mehr und mehr dem eigenen Körper und dem Gedankenstrom bewusst zu werden. Mein Körper wird durch die Yogaübungen gestärkt und ich kann während der Stunde wunderbar herunterfahren und gleichzeitig meine Batterien wieder neu laden. Mir gefallen die abwechslungsreichen Stunden und die angenehme Atmosphäre. Yoga ist für mich zudem eine ideale Ergänzung zu meinen anderen sportlichen Aktivitäten. Nebst den fixen wöchentlichen Yogalektionen wurde Yoga ein fester Bestandteil in meinem Alltag. Ich kann Esther von Herzen weiterempfehlen.

S.T.

Im Alltag wird mein Geist leicht abgelenkt. Nach den zwei Jahren bei dir im Yoga, spüre ich eine Veränderung. Mein Körper, mein Geist und meine Seele verbinden sich miteinander und der Lebensfluss wird spürbar. Deine ruhige, ansteckende und frohe Art, sowie deine kompetente, tiefe Führung im Yogaüben, schätze ich sehr. Nach den Lektionen fühle ich mich jeweils mehr geerdet, gestärkt und glücklich.

Meine Rückenprobleme im Lendenbereich haben sich zusätzlich, zunehmend verbessert.

Ich kann dich von Herzen weiterempfehlen. Danke Esther.

Z.K.

Yoga ist für mich seit ein paar Jahren zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Bei estheryoga habe ich den perfekten Platz und Lehrerin gefunden. Ich schätze besonders die kleine Gruppe und die angenehme Atmosphäre des Raums. Esther unterrichtet uns mit Achtsamkeit und Hingabe und bringt immer wieder neue Impulse in den Unterricht. Für mich ist diese Yogalektion meine Ruhe-Oase und Ausgleich zu meinem Berufs- und Familienalltag. Ich kann total entspannen und frische Energie tanken. Nach dem Yoga fühle ich mich jeweils völlig leicht, entspannt und total gelassen. Ich kann estheryoga wärmstens weiterempfehlen, es ist auf jeden Fall eine schöne Bereicherung. 

M.M

Seit über 20 Jahren mache ich Yoga. Als meine Yogalehrerin pensioniert wurde, habe ich mich nach längerer Such für "estheryoga" entschieden. Jedesmal gehe ich gerne hin und spüre, dass es meinem Körper und Geist gut tut. Ich komme geerdet und mit neuer Energie aus der Stunde. 

Esther arbeitet sehr sorgfältig, überlegt und kompetent. In ihrem Yoga fühle ich mich aufgehoben und merke, dass es auch für meine Skoliose gut ist. Vieles aus dem Yogaunterricht kann ich in meinem Alltag integrieren. Yoga bei Esther kann ich wärmstens empfehlen. 

U.A.

Die Yogalektionen bei dir geniesse ich immer sehr. Dank deiner ruhigen Art und den präzisen Anweisungen, ist es sogar für einen Anfänger wie mich möglich, die meisten Übungen zu machen. 

Ich schätze es sehr, eine kompetente Yogalehrerin zur Seite zu haben, die mir auch sagt, dass ich auf mich und meinen Körper hören soll und nur soweit gehen soll, wie es stimmig ist.

Das Zusammenspiel von Yoga, Atemübungen und Meditation wirkt auf Körper und Seele. Nach der Schlussentspannung, die ich auch immer geniesse, entlässt du mich wieder in den Alltag, wo ich deine Anweisungen zur Aufspannung der Wirbelsäule und der Ausdehnung wunderbar integrieren kann. 

Dank deiner Yogalektionen bin ich, so meine ich, achtsamer mit mir und im Alltag geworden, spüre besser und kann stressige Situationen gelassener annehmen. Eigentlich bin ich wegen einem Unfall und dem Besuch der Physiotherapie zum Yoga gekommen. Mein Chirurg möchte schon lange meinen Fuss operieren. Doch die Übungen, vor allem die für das Gleichgewicht, haben wesentlich dazu beigetragen, dass eine spürbare Besserung eingetreten ist.

Ich freue mich jedesmal auf die Yogalektion bei dir und würde sie jedem ans Herz legen.

B.K.

Seit der Eröffnung des Yogastudios "estheryoga" 1998 darf ich als Schülerin an den Stunden teilnehmen und im meditativen Yogaraum Cantienica(R)-Yoga praktizieren. Mit ihrer angenehmen, ruhigen und kompetenten Art, ihrem tiefen Wissen und Können vermittelt mir Esther die Yogaübungen. Die Kleingruppen erlauben es ihr, auf die Individuen einzugehen. Dank Cantienica(R)-Yoga packe ich den Alltag aufrecht und gestärkt an. Meine Körperwahrnehmung wird gestärkt, die Tiefenmuskulatur trainiert. Ich geniesse jede Yogalektion, danke dir Esther.

M.W.

Ich wollte Yoga vor ein paar Jahren mal ausprobieren und komme nicht mehr davon los. Die Lektion am Dienstagabend lässt mich in eine andere Welt abtauchen. Ich geniesse die Stille und kann mich dank Esthers angenehmen Anleitungen dem Fluss der Übungen hingeben. Meine Nackenverspannungen haben sich gebessert und ich kann auch meine Wechseljahrbeschwerden leichter annehmen. 

Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Abende. Herzlichen Dank Esther.

U.R.

Yoga ist viel mehr als nur Körperübungen, dies durfte ich im estheryoga erfahren. Danke.

R.F.

Yoga bedeutet für mich Beweglichkeit zu behalten, Körper und Geist zu fordern. Seit 1975 mache ich Yoga, aber leider nicht regelmässig. Den Körper spüren. ein gutes Körpergefühl zu entwickeln tut gut.

Estheryoga lässt mich ankommen, in Entspannung gehen. Geführt aktiv sein, mit sanfter Anleitung finde ich toll und ist halt einfacher ,als alleine zu üben. Auch ist in der Gruppe mehr Energie im Raum. Du kannst es gut vermitteln!

Vor dem Yoga spüre ich Freude - nach dem Yoga ein Gefühl der Leichtigkeit und Wachheit. Auch eine innere Sicherheit dem "Sturm des Alltags" gewachsen zu sein. Stetes Üben hilft die Körperspannung auch während der Woche besser zu kontrollieren. Ich empfehle estheryoga natürlich weiter. 

R.B.

Ich mache Yoga, damit ich länger beweglich bleibe und das schon seit über 20 Jahren. Ich schätze deine ruhige Art und das gute Erklären der einzelnen Übungen. Nach dem Yogaunterricht fühle ich mich entspannt und weniger nervös. Meine Bauchmuskeln sind kräftiger geworden und meine Haltung besser. Ich kann meinem Mann einige Tipps zur Verbesserung seiner Beweglichkeit geben. Natürlich empfehle ich "estheryoga" weiter. Herzlichen Dank!

E.R.

Ich bin schon über 22 Jahre bei dir im Yoga weil ich merke, dass es mir allgemein und körperlich gut tut. Ich fühle mich nach dem Yoga ruhiger, entspannter und auch meinem Rücken tut es gut. Du erklärst es sehr gut und du bist eine ruhige Person. Auf jeden Fall würde ich "estheryoga" weiterempfehlen. 

L.E. 

Ich mache Yoga, um einen Ausgleich zwischen Körper, Geist und Seele zu haben. Um so quasi im Gleichgewicht zu sein/bleiben. Angefangen mit Yoga habe ich vor 12 Jahren, damals waren die Kids 2 1/2 und sechs Monate. Da brauchte ich einmal in der Woche eine kleine Auszeit, wo ich auch gedanklich abschalten konnte und mich auf eine andere Ebene begeben konnte. Gerade im Alltag mit Kindern ist dies Gold wert.

Die Übungen für die Beweglichkeit finde ich sehr gut, ebenfalls die Kraftübungen und die erholsamen Entspannungsübungen. Ich denke es macht die Kombination dieser drei Bereiche aus, dass man sich anschliessend wieder gestärkt fühlt und Energie für zwei hat.

Besonders gut gefällt mir das Ambiente. Der Raum ist ruhig, irgendwie hat er was besinnliches. Ich mag die Musik, die Kerzen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Musikklänge während der ganzen Yogastunde zu hören. Ebenfalls schätze ich, dass man stets Alternativen zu den vorgezeigten Übungen hat. So kann man je nach Allgemeinzustand vor- oder nachgeben. Auch wie lange man in den Übungen "ausharren" möchte, darf jeder selber bestimmen. Es ist völlig ohne Druck und nicht wertend. 

Vor dem Yoga war ich auch schon sehr müde, nach dem Yoga jedoch wieder topfit. Im Körper spüre ich manchmal eine wohlige Wärme, die macht dann Lust auf einen heissen Tee, einer flauschigen Wolldecke und einem TV-Programm light.

Im Moment habe ich immer wieder kleinere Baustellen in körperlicher Hinsicht. Die kommen aber nicht vom Yoga. Manchmal ist es Verspannung, Erkältung der Muskeln, manchmal etwas Muskelkater usw.

Was mir gut tut, kann auch anderen gut tun. In diesem Sinne empfehle ich Yoga. Man tut sich, dem Körper und dem Geist etwas Gutes. Trotzdem wird Yoga nach wie vor leicht belächelt und als "Sportart" nicht wahrgenommen. 

A.G.

Yoga ist eine Möglichkeit, meinem durch Krankheit lädierten Körper wieder mehr zu vertrauen. Ich werde durch die Übungen körperlich beweglicher, und das schafft seelische Zufriedenheit und Vertrauen. Körper und Geist sind somit eher im Gleichgewicht.

Da ich erst kurz mit Yogaübungen vertraut bin, habe ich das Glück, in dir, Esther, einer Yogalehrerin zu begegnen, die einerseits sehr professionell und andererseits sehr verinnerlicht die Ziele des Yoga lebt. Du bist so authentisch. 

Jeder Mensch, der mit dir "arbeiten" darf, spürt diese Authentizität und das schafft dieses Vertrauen in der Runde. Ich empfehle dich sehr gerne weiter.

H.S. 

feedback zu den privatlektionen

Yoga hat mich schon länger fasziniert und dank einem Kollegen, der bei dir  (estheryoga) im Yoga ist, habe ich meinen "Vorsatz" umgesetzt. Da ich noch nicht so lange Privatstunden bei dir habe und einige Lektionen, durch meine körperliche Einschränkungen, verschieben musste, spüre ich doch Veränderungen. Körperliche und im Denken. Fühle mich schneller in der Mitte. Die Wahrnehmung hat sich verändert, fokussiert mich nicht mehr nur auf meine Schmerzen. Die Atmung ist tiefer und ruhiger geworden.

Mir gefällt sehr, wie du auf mich eingehst, du gibst mir das Gefühl, ganz mich sein zu dürfen. Und so fühle ich mich nach einer Yoga-Lektion leicht und die Energie fliesst, ein Wow-Gefühl! Ich empfehle estheryoga zu 100% weiter!

Margrit

Ich habe mich für Yoga entschieden, um mich zu entspannen, um mein Bewusstsein von Kopf bis Fuss zu spüren und um die Beweglichkeit zu erhalten.
Ich besuchte an einem Freitagabend eine Privatlektion bei Esther. Die Woche mit einer Privatlektion zu beenden war für mich etwas sehr Wertvolles. Der Unterricht mit Esther gefällt mir sehr gut, da sie auf meine Wünsche eingeht, und diese mit ihrer ruhigen Art in einer harmonischen Atmosphäre bewusst umsetzt. Durch Yoga lernte ich mich zu entspannen und den Alltag wie Wolken weiterziehen zu lassen. Mit dem Besuch der Privatlektion hatte ich das Privileg, eine auf mich speziell zugeschnittene Yogalektion erleben zu dürfen. Der Abschluss mit der geführten Entspannung 'Savasana' begleitete mich durch das ganze Wochenende. Herzlichen Dank Esther.
E.A. 

Die private Verwöhn-Lektion bei Esther brachte mir Entspannung, innere Stille und ich konnte meinen Alltag loslassen.

Die Korrekturen von Esther machten mir meine Fehlhaltungen bewusst und brachten mich in die richtige Position und in ein gutes Körpergefühl.

Die Lektion gab mir neuen Schwung und die Motivation regelmässig Yoga zu üben und sie machte mich fit und froh für den Alltag. Danke Esther!

M.V

flying bird

Kennst du schon meinen Newsletter Flying Bird?

Mindestens einmal im Monat sende ich dir meinen Flying Bird mit Inspiration, Ideen, Tipps und allen Neuigkeiten bei estheryoga.

Du hast die Möglichkeit dich jederzeit wieder abzumelden.



Deine E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe deiner Daten erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Angaben zum Zweck der Beantwortung deiner Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehme und zwischenspeichere. Du kannst dem widersprechen (Widerrufsrecht).

Portrait esther maria vogel

 

esther maria vogel

dipl. yogalehrerin syv

6460 altdorf  uri

 

 

041 870 72 40

info(at)estheryoga.ch